Anmelden/Registrieren

Das Sesselgeschenk

Sessel verschenken

Du möchtest jemandem mit Deinem gut erhaltenen Sessel helfen? Verschenke ihn an eine bedürftige Person aus unserem Netzwerk, die sich garantiert über Deinen Sessel freut.

So funktionierts: Wir vereinbaren mit Dir einen Termin zum Videocheck, sodass wir uns Deinen zu verschenkenden Sessel anschauen können. Durch diesen ersten Austausch können wir einschätzen, ob und wieviel Arbeit wir aufwenden müssten, um ihn auf Vordermann zu bringen. Wenn der Zustand in Ordnung ist, bring‘ uns Deinen Sessel vorbei, nach Möglichkeit und wenn notwendig holen wir ihn bei Dir in unserer Region ab. Wir reinigen ihn, prüfen ihn auf mögliche, unentdeckte Schäden und bessern sie wenn möglich aus. Sobald er fit ist, stellen wir Deinen Sessel dann einer uns bekannten bedürftigen Person in Deinem Namen (optional) zu. Schreibe uns über das Kontaktformular mit dem Betreff „Sessel verschenken“ oder melde Dich bei uns telefonisch (0221 / 16 86 53 74). 

Bedürftige Person vorschlagen

Du kennst jemanden, der/die einen Sessel dringend braucht? Wir bemühen uns darum, dieser bedürftigen Person einen Sessel aus der Community frei zur Verfügung zu stellen.

So funktionierts: Deine Oma hat Dir von ihrer Freundin erzählt, die nach dem Hinsetzen nicht mehr ohne Hilfe aufstehen kann? Der Nachbar aus Hausnummer 14 B klagt seit Langem schon über Rückenschmerzen, kann sich aber keinen komfortablen Sessel leisten? Oder Du kennst eine Person, die sich schon immer einen Sessel gewünscht hat, ihn aber nicht bezahlen kann? Du hast keinen Sessel, den Du verschenken kannst, und trotzdem kannst Du helfen: Gib‘ uns einen Hinweis und erzähle uns von dieser Person. Nach unseren Möglichkeiten überraschen wir diese mit Deinen Grüßen (optional) mit einem zu verschenkenden Sessel aus unserer Community, der zu ihren Bedürfnissen passt. Schreibe uns über das Kontaktformular mit dem Betreff „Sessel benötigt“ oder melde Dich bei uns telefonisch (0221 / 16 86 53 74).

Kontaktformular